Teaser Galgenhof


Galgenhof-Steinbühl Stadtteilprojekte Aktuelles

Stadtteilprojekt: "Familiennachmittag wird Stadtteilrallye….!"

Eine Gemeinschaftsaktion des STARK Galgenhof/Steinbühl

Das Jahr 2020 hat bekanntermaßen viele Veränderungen in der Welt, aber auch in Galgenhof/Steinbühl mit sich gebracht. So konnte der seit vielen Jahren beliebte Familiennachmittag auf dem Aufseßplatz Baustellen und Pandemie bedingt leider nicht stattfinden und wurde kurzerhand mit neuem Konzept in eine bunte Stadtteilrallye mit verschiedenen Stationen im Stadtteil umgewandelt (s. Flyer Stadtteilrallye 2020). Familien aus Galgenhof/Steinbühl sollten an einem Nachmittag die Möglichkeit erhalten ihren Stadtteil zu erkunden und die vielen verschiedenen sozialen/ kulturellen/ ehrenamtlichen Angebote der Einrichtungen, Vereine und Initiativen kennenzulernen. Leider hat uns kurzfristig doch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die für den 26.09.20 geplante Stadtteilrallye absagen.

 

Auch wenn das Jahr 2021 weiterhin einige Herausforderungen und Hürden für gemeinsame Stadtteilaktionen mit sich bringt, hat sich der Stadtteilarbeitskreis Ga/St dazu entschieden, im September 2021 einen neuen Versuch zu starten. Die diesjährige Stadtteilrallye in Galgenhof/Steinbühl soll daher (unter Vorbehalt) stattfinden

 

am Samstag, den 25.09.2021

 

Alle sozialen/kulturellen Einrichtungen, Beratungsstellen, ehrenamtliche Initiativen und Vereine, etc. sind herzlich eingeladen sich an der gemeinsamen Stadtteilaktion zu beteiligen!

Anmeldungen sind bis spätestens 11.05.21 bei der Stadtteilkoordination Galgenhof/Steinbühl möglich. Das entsprechende Anmeldeformular wird gerne per E-Mail zugesendet!

 

Hinweis: Mitte Juni (ca. KW 24) wird es voraussichtlich ein erneutes Vorbereitungstreffen geben, um gemeinsam den Planungsstand zu diskutieren, zwischenzeitliche Fragen zu klären und die Pandemie Situation sowie die Auswirkungen der bis dahin u.U. bereits absehbaren Infektionsschutzmaßnahmen zu beurteilen.

 

Kontakt bei Teilnahmeinteresse/ Rückfragen:

Jennifer Kalek

Stadtteilkoordination Galgenhof/Steinbühl

E-Mail: jennifer.kalek(at)stadt.nuernberg.de

Tel. 0911/ 2128674

Cookies verwalten