Gibitzenhof-Rabus Aktuelles Stadtteilprojekte

Gibitzenhofer Sommer 2018

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 16.Juni 2018 der Gibitzenhofer Sommer auf dem Herschelplatz statt. Neben bewährten Angeboten wie Kinderschminken oder Wurfbude gab es einiges Neue zu entdecken.  Riesenseifenblasen waren ebenso dabei wie Luftballontiere, Tattoos, Kräuter pflanzen, ein Fitnessangebot oder ein Ball-Parcour. Eines der Highlights war wieder das vom Stadtteilpaten Siemens gesponserte Karussell.

Leckere Kuchen und Kaffee sind längst selbstverständlich, ebenso wie die Unterstützung etlicher Eltern beim Verkauf, der Moderation oder auch den Vorbereitungen. Wer Lust auf mehr internationale Gerichte bekam konnte das druckfrische Kochbuch der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Grundschule erstehen und gleich ein paar Köstlichkeiten probieren.

Und auf der Bühne war ebenfalls wieder viel geboten: fetzige Auftritte der Tanzschule, Ballett, verschiedene Chorklassen & die Ludwigsfinken, kleine Hexen & Zauberer und natürlich wieder Nico mit seiner Feuer-Show!

Jedes Jahr organisieren die Einrichtungen rund um den Herschelplatz zusammen mit der Stadtteilkoordination und unterstützt von vielen im Stadtteil aktiven Menschen das Stadtteilfest. Herzlichen Dank an alle, die auch dieses Jahr wieder zu einem tollen Nachmittag beigetragen haben! Herzlichen Dank auch an den Stadtteilpaten Siemens für die finanzielle Unterstützung! Und ein ganz großes Dankeschön an alle großen und kleinen Besucherinnen & Besucher, die zu einer tollen Atmosphäre beigetragen haben!