Gibitzenhof-Rabus Stadtteilprojekte

Patenschaftsprojekt Gibitzenhofer Sommer

Am Samstag, 4.Juni 2016 fand der Gibitzenhofer Sommer 2016 statt. Allen Wettervorhersagen zum Trotz war das Wetter für ein Stadtteilfest nahezu perfekt und Eis, Wienerle und Kuchen fanden reißenden Absatz. Auch alle anderen Angebote konnten wie geplant stattfinden. Der Fahrradparcours stellte so manche Radfahrende vor größere Probleme und war gar nicht so leicht zu bewältigen. Besser sah es da bei den Wasserbomben aus: mit etwas Übung konnten diese dank Handtuch teilweise lange in der Luft gehalten werden. Bei den Ytong-Steinen entstanden viele kleine Kunstwerke, ebenso wie beim Bemalen von Steinen. Beim Schminken und im Tattoo-Studio gab es etliche wundersame Verwandlungen.

Ca. 400 große und kleine Besuchende genossen den Nachmittag auf dem Herschelplatz. Dank finanzieller Unterstützung des Stadtteilpaten Siemens konnte auch diesmal wieder eine große Bühne samt professioneller Technik für die Auftritte der unterschiedlichen Gruppen aus dem Stadtteil zur Verfügung gestellt werden. Teilweise schon sehr routiniert, teilweise mit viel Lampenfieber verbunden wurde gesungen und getanzt und alle Auftritte gebührend beklatscht.

Allen Mitwirkenden herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung des Gibitzenhofer Sommers! 

Mehr Bilder finden Sie unter der Rubrik Fotoalbum

Cookies verwalten