Gostenhof Aktuelles

Fassadengestaltung

Fassadengestaltung Spielhaus


Bereits im Winter war der Künstler, Michael Schober, im Spielhaus des Aktivspielplatzes Gostenhof zu Gast, und hat gemeinsam mit den Kindern und Personal Entwürfe für eine Fassadengestaltung gesammelt.

Es entstanden an die 100 Zeichnungen und die Kinder suchten sich ihre schönsten "Monster" aus. Diese wurden dann in den Pfingstferien, nachdem das Spielhaus frisch gestrichen war, mit Hilfe des Künstlers und den Kindern am Spielhaus angebracht.

Bunt, mit viel Farbe und großen Augen schmücken diese Unikate nun die Fassade am Spielhaus in der Hoffnung, dass die wilde Sprayereien ein Ende haben.

Mit Michael Schober kooperiert der Aktivspielplatz schon seit vielen Jahre und hat schon einige Kunstprojekte mit ihm durchgeführt.

Die Kunstaktion und auch das Streichen des Hauses wurde komplett aus Spendengeldern finanziert!

Anbei einige Collagen vom Projekt.