Eberhardshof-Muggenhof Gostenhof Aktuelles Aktuelles

Weihnachtssingen der Musikschule Nürnberg

Weihnachtssingen der Musikschule Nürnberg

Am 12.12.22 um 16:30 Uhr im Innenhof der Kulturwerkstatt Auf AEG

Schon immer gehörten Lieder zur Weihnachtszeit wie die Karotte zum Schneemann. Sie wecken Erinnerungen und verleihen uns immer gleich ein wohliges Gefühl.

Wir wollen nun das Weihnachtsliedersingen selbst zu einer Erinnerung machen und laden dafür Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre aus Nürnberg ein um mit uns zusammen zu singen.

Über 100 Stimmen werden beim Weihnachtssingen der Musikschule Nürnberg zu hören sein und uns allen eine zauberhafte Zeit bescheren.

Mit dabei sind unter anderem die Kinderchöre der Musikschule Nürnberg, die Stadtstimmen, der Kinder- und Jugendchor „Die jungen Meistersinger“ der Hochschule für Musik Nürnberg und der Chor ohne Namen Nürnberg.

Vorbeikommen und Lauschen oder einfach Mitsingen– die Texte zum spontanen Mitsingen hat die Musikschule vorbereitet!

 

Cookies verwalten