Nugat

Nachdem Nugat im Frühjahr 2019 seine erste eigene Solo-Tour erfolgreich bestrittenhat, kommt der „Paranoia Flash Dude“ Ende November passend zum geplantenRelease seiner Doppel-EP „For better or worse“ auf gleichnamige Tour.
Nugat ist ein Künstler mit einer Vision, viel Talent und noch mehr Ehrgeiz. Erproduziert, schreibt und veröffentlicht seine Musik im Alleingang. Der Sound ist einvielseitiger Mix aus kontemporären Rap & R’n’B, Pop, Rock und Elektro mitdeutlichem Vocal-Einschlag und das ist es vermutlich, was Nugat so greifbar,identifikationsstiftend und fühlbar für sein Publikum macht. Seine Kunst ist Spiegelseines zerrissenen Innenlebens, musikalisch wie inhaltlich. Dass der Musiker einegespaltene Persönlichkeit hat, behandelt er in vielen seiner Songs.
„Musik ist für mich auf jeden Fall Selbsttherapie, aber nicht nur. Ich kann Songs übermeine Krankheit und Probleme schreiben aber genauso gut Songs zu denen man vorder Bühne Moshpits bildet und eine gute Zeit hat. Eben diese beiden Seiten spiegelnmein Inneres wieder.“
Ob auf Platte, in Form von Videos oder bei seinen Konzerten: Nugat ist ein echtesErlebnis