Sonntags-Werkstatt: Nanu! Merkwürdige Schriften

In manchen Urlaubsländern schreibt man anders, zum Beispiel in Griechenland oder in Bulgarien. Aber auch Oma und Uropa kennen noch eine Schrift, die heute nicht mehr gebraucht wird: Sütterlin. Für all das gibt es im Juli in der Sonntags-Werkstatt Anleitungen und Alphabete und fantasievolle Schreibideen, so dass Euch keiner mehr ein X für ein U vormachen kann.
Der Ort der Veranstaltung ist unsere Schreibwerkstatt. Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!
Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht!
Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern