Eine Reise zum Wissen der Welt: Frauen erweitern die Wikipedia – Zweiteiliger Workshop

Wikipedia wird am 15. Januar 20 Jahre! Es ist das größte Nachschlagewerk der Welt, bei dem alle mitmachen könnten.
Frauen sind dort allerdings deutlich weniger aktiv als Männer. In einem zweiteiligen Online-Workshop klärt Iva Berlin (Wikipedia-Autorin und Leiterin des Projekts „WomenEdit“ in Berlin) mögliche Wege hin zu einer Verringerung des Gendergaps in der Wikipedia.
Was helfen monatliche Treffen speziell für Frauen, die Artikel in Wikipedia korrigieren, ergänzen, veröffentlichen wollen? Was geht wie und wo findet sich Hilfe? Im ersten Teil wird es um das Korrigieren und Ergänzen vorhandener Artikel gehen. In einer Weiterführung gibt Iva Antworten auf entstandene Fragen und zeigt den Weg hin zu neuen Artikeln.
Die Anmeldung ist nur für beide Termine möglich.
Dieser Workshop richtet sich an Frauen*, auch an solche ohne Vorkenntnisse.
Referentin: Iva Berlin; Wikipedia Autorin
Ort: Zoom
Hinweis: Für die Teilnahme ist ein Wikipedia-Konto erforderlich. Alle Teilnehmerinnen die noch kein Wikipedia-Konto haben erhalten mit der Anmeldebestätigung eine entsprechende Anleitung.