Internationaler Museumstag: UNFOLLOW von Lukas Jüliger

Ein Influencer aus der Zukunft? Lukas Jüliger führt am Internationalen Museumstag in einer Online-Lesung live (via zoom) durch die Welt von Earthboi, Protagonist im kritischen Science-Fiction-Comic "UNFOLLOW".
In der Graphic Novel, die 2020 bei Reprodukt erschienen ist, setzt sich der Künstler unter anderem mit den bizarren Auswüchsen der Influencer-Kultur auseinander. “Nature‘s Own Youtuber” titelt das TIME Magazine über den mysteriösen Social-Media-Star Earthboi, dessen Videos und Posts ein Zeitalter des neuen, bewussteren Leben einzuläuten scheinen. Fernab der menschlichen Zivilisation teilt Earthboi im Internet sein Wissen und seine Erinnerungen, die zum Ursprung allen Lebens zurückreichen. Er kennt sämtliche Facetten der Natur und ihrer Schöpfungen, er war Zeuge ihrer Entstehung. Er weiß, welche Rolle ihm dabei zukommt, die Erde zu heilen. Und welche den Menschen.
Nach der Lesung gibt es die Möglichkeit via Chat mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.
Cookies verwalten