Testival

Das Testival ist ein Minifestival am 25. und 26. September im Heizhaus. Eine Mitmachmesse für alle, die, die Ihre Stadt selbst gestalten wollen, sei es durch Kultur, künstlerische Interventionen, gemeinsame Aktivitäten von Nachbarschaften oder gelebter Alltagskultur.
Als aktive Stadtgestalter*innen könnt ihr zeigen, welche Formate bei euch funktionieren und wie andere das auch machen können. Ob Kleidertausch, Hinterhofkonzerte, Foodsharing-Dinner, Hochbeet-Bau, Pfandtauschkisten, Fahrradreparatur etc. wir sind gespannt auf eure Formate!
Dieses Quartier ist gleichzeitig Schule, Experimentierlabor und ein Alltagsmuseum des Möglichen und noch Unmöglichen. Es lädt uns ein, darin zu streunen, zu entdecken und zu lernen, wie man seine Stadt selbst in die Hand nimmt. Zahlreiche Nürnberger Initiativen werden zeigen und weitergeben, wie sie ihre Stadt neu interpretieren. Und jeder ist eingeladen, eigene Ideen auf und in die Straße zu bringen.
Cookies verwalten