Evergrey

Support: Fractal Universe * Virtual Symmetry
Das Wichtigste dabei aber: wo erstklassiger Progressive Metal draufsteht, wird auch weiterhin erstklassiger Progressive Metal drin sein. Denn für den stehen die Schweden seit 1993. Ihre düstere Grundstimmung, ihre nachdenkliche Art zu texten gepaart mit brillanter musikalischer Versiertheit sind das Markenzeichen der Göteborger. Mit „Escape Of The Phoenix“ erschien im Februar das neue, mittlerweile zwölfte Studioalbum, das im Herbst 2022 natürlich auch Bestandteil der Shows sein wird.
Mit Fractal Universe gesellen sich Progressive Death Metaller aus dem französischen Nancy zum Line Up. Die erst 2014 gegründete Band ist bei Metal Blade zuhause und veröffentlichte 2021ihr letztes Album „The Impassable Horizon“.
Virtual Symmetry stammen aus der Schweiz und Italien und stehen für Progressive Metal. Die Band teilte sich 2015 bereits schon einmal eine Bühne mit Evergrey. 2020 erschien ihr letztes Album „Exoverse“, ein aufwändiges Konzeptwerk, das insgesamt zwei Jahre Arbeit beanspruchte.
Cookies verwalten